Gesangbuch Online - Buchempfehlungen für Gesangbücher - evangelisch + Gotteslob
Link zur aktuellen Seite

Sie finden diese Seite nützlich ... ... dann unterstützen Sie sie mit einem Link zur aktuellen Seite oder durch eine gute Bewertung.

Gesangbuch Online = Evangelisches Gesangbuch und Gotteslob (Lieder der evangelischen und katholischen Kirche) mit Liednummer, Titel und Autor dieser christlichen Lieder.

Kirchenlieder - Evangelisches Gesangbuch (Lied + Text + Nummer)

Gesangbuch - TOP 10

Liedtitel Anz. Aufrufe Liedautor (Text) Liednummer
Dir, dir, o Höchster, will ich singen 0.3 Bartholomäus Crasselius 328
Du meine Seele, singe 2.2 Paul Gerhardt 302
Erd und Himmel sollen singen 0.3 Paul Ernst Ruppel 499
Heut singt die liebe Christenheit 0.2 Detlev Block 143
Ich singe dir mit Herz und Mund 1.7 Paul Gerhardt 324
Ich singe dir mit Herz und Mund (Kanon) 0.5 Paul Gerhardt 624
Ich will dem Herrn singen mein Leben lang (Kanon) 0.3 Psalm 104,33 340
Kommt herbei, singt dem Herrn 1.2 Diethard Zils 617
Lob Gott getrost mit Singen 0.4 Böhmische Brüder 243
Lobsingt, ihr Völker alle 0.3 Nach Psalm 117,1 181.6
Nun lasst uns gehn und treten mit Singen 0.6 Paul Gerhardt 58
Nun singe Lob, du Christenheit 0.3 Georg Thurmair 265
Nun singet und seid froh 0.4 Hannover 1646 35
Nun werden die Engel im Himmel singen 0.3 Friedrich Hoffmann 563
Singen wir heut mit einem Mund 0.2 Michael Weisse 104
Singet dem Herrn ein neues Lied 0.7 Psalm 98, 1+2 287
Singet und spielet (Kanon) 0.3 Epheser 5,19 627
Singt das Lied der Freude über Gott 0.3 Dieter Hechtenberg 305
Singt das Lied der Freude, der Freude 0.3 Dieter Hechtenberg 306
Singt, singt dem Herren neue Lieder 0.3 Matthias Jorissen 286
Sollt ich meinem Gott nicht singen 0.8 Paul Gerhardt 325
Wach auf, mein Herz, und singe 0.6 Paul Gerhardt 446
Wir singen dir, Immanuel 0.4 Paul Gerhardt 549
Wir singen und verkünden 0.1 Julius Sturm 558
Wir wollen fröhlich singen 0.2 Theo Schmid 167
Wir wollen singn ein´ Lobgesang 0.2 Nikolaus Herman 141
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ



Kirchenlieder - Katholisches Gesangbuch - Gotteslob (Lied + Text + Nummer)

(Quelle: Gotteslob. Stammausgabe. Katholisches Gebetbuch und Gesangbuch)
LiedtitelLiednummer
Wachet auf, ruft uns die Stimme110
Was Gott tut, das ist wohlgetan294
Wenn mein Stündlein vorhanden ist658
Wer leben will wie Gott183
Wer nur den lieben Gott lässt walten296
Wer nur den lieben Gott lässt walten295
Wie schön leuchtet der Morgenstern554
Wir danken dir, Herr Jesu Christ178
Wir sagen euch an den lieben Advent115
Wir wollen alle fröhlich sein223
Wohl denen, die da wandeln614

Suche nach Liedtitel Suche nach Liedautor
"Die Erde ist des Herrn", "Der Mond ist aufgegangen", "danke", "wir haben", "Ich bin getauft auf Deinen Namen", "mache dich auf und werde licht", "Ich möcht", "kyrie eleison", "vergiss nicht zu danken", "Komm, heiliger Geist", "Ich lobe meinen", "morgenlicht", "Meine Seele erhebt", "was gott tut", "In dir ist freude", "dank", "frieden", "vergiss nicht zu danken dem ewigen herrn", "Alles ist an Gottes Segen", "So nimm denn meine Hände", "so nimm denn", "er ist erstanden", "Advent", "komm und segne uns", "Herr, deine Liebe", "reise", "weiß ich den weg auch nicht", "liebe", "Gott des Himmels und der Erden", "lobet den herrn", "ich singe dir", "Guten", "schweigen", "Kyrie", "mond", "verleih uns frieden", "Von guten Mä", "abend", "O du", "Nun danket alle gott", "Stern", "wer weiß", "halleluja", "von guten", "Nacht", "gott sei", "Glaube", "wer weiß, wie", "Ins Wasser fällt ein Stein", "gott" "Luther", "spitta", "Psalm 23", "heinrich albert", "psalm 121", "Psalm 8", "Martin Luther", "Paul Gerhardt", "claudius", "Fritz Baltruweit", "Taizé", "Psalm", "Klepper", "Dietrich Bonhoeffer", "Johann Rist", "baltruweit", "peter strauch", "spee", "Matthias Claudius", "Lothar Zenetti"
Impressum   Datenschutz   Sitemap   Gesangbuch Online Home   Life Cycle